Mindestens seit Anfang des vorigen Jahrhunderts befindet sich die Gastwirtschaft Goedereis (das heutige Gasthaus Gerbrand Schuurman) an der Hauptstraße. Über viele Jahre wurden auch eine Färberei und ein Manufaktur- und Kolonialwarengeschäft in diesem Hause betrieben. Bereits vor dem 1. Weltkrieg war eine Kegelbahn vorhanden. Während sich die Kegelfreunde im Hause aufhielten, rollte die Kugel über die im Garten liegende Bahn. Am Ende der Bahn befand sich ein kleines Holzhaus für Kegel und Kegeljungen. Außerdem wurden an auswärtige Kirchgänger >Drinkerskamern< vermietet. Die Aufnahme entstand vor 1907. Bei den Lindenbäumen erkennt man Futterkrippen. Hier konnten die durchreisenden Fuhrleute und  Bauern ihre Pferde füttern. Auch Stelle standen zur Verfügung. Rechts im Bild Gesina Goedreis, ab 1919 Ehefrau von Franz Heidotting, der hier einheiratete. Das Haus wurde inzwischen mehrmals umgebaut und wurde bis Ende  2000 von Angela und Johann Fühner unter den Namen Lindenhof geführt.

Am 30. Dezember 2000 übernahm Gerbrand Schuurman das Restaurant. Die offiezielle Eröffnung war am 19.02.2001 (an seinem 22. Geburtstag). Seitdem hat er mit Hilfe von seinen Eltern einiges verändert und umgebaut.